Ernährungsumstellung

ernaehrungsumstellung
Back

Ernährungsumstellung

Gewohnte Bahnen zu verlassen ist schwer, doch genau darum geht es in der Regel bei der Lösung von Ernährungsproblemen oder einer angestrebten Gewichtsreduktion. Auch unbeabsichtigte Gewichtsabnahme, Schwangerschaft und Stillzeit können Anlass sein, das Essverhalten zu überdenken und sich professionell unterstützen zu lassen.

Ernährungswissenschaftler/-innen und Diätolog/-innen begleiten ihre Klientinnen und Klienten dabei, ihr Essverhalten dauerhaft zu verbessern. Dabei werden nicht nur das persönliche Wohlbefinden, sondern auch das individuelle Umfeld und der Lebensstil berücksichtigt. Der eingehenden Analyse des Essverhaltens, der bevorzugten Nahrungsmittelauswahl und bereits erprobter Verfahren folgen die gemeinsame Zieldefinierung und die Abstimmung der konkreten Vorgangsweise zur Zielerreichung.